Yeah, right...

"Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift"

Page 3 of 27

Umverteilung

Gut zu wissen, dass bei uns in Hessen Bildung noch groß geschrieben wird. Nein, dass ist nicht nur ein Lippenbekenntnis unserer Politiker – im schönen Hessenlande ist man Bildungseinrichtungen gegenüber schon immer im höchsten Maße großzügig gewesen. Insbesondere und Gerade… Continue Reading →

Informationsdefizit

Jo, morgen wird die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten wählen – und mal völlig abgesehen von der alles entscheidenden Frage “Gauck vs. Wulff vs. die andere wo keiner kennt” stell ich heute(!) beim Wikipedia(!)-stöbern fest, dass es tatsächlich noch einen vierten… Continue Reading →

Wilde Kreaturen

Wie angedroht waren wir am Samstag endlich mal wieder im Zoo. Ich muss sagen, der Zoo in Frankfurt hat sich in den letzten Jahren (ich war länger nicht da) schon sehr zum positiven Verändert. Vor allem das neue Menschenaffenhaus hat… Continue Reading →

Noch 13 Jahre Merkel?

In den Wochen seit der Landtagswahl in NRW hat man ja ein bisschen den Eindruck bekommen, es könnte jeden Moment Neuwahlen ausgerufen werden. Wenn ich jetzt so einen Artikel lese… vielleicht müssen wir uns wirklich ernsthafte Gedanken machen.

Update

Ja, war in letzter Zeit etwas still hier – und nicht nur hier, generell hat bei mir die letzten Wochen ein wenig Funkstille geherrscht. Das lag natürlich nicht daran, dass in der Welt im allgemeinem und in meinem kleinen Eck… Continue Reading →

Köhler geht

Tja, es gibt immer mal so Zeiten, da scheint alles gleichzeitig zu passieren. Aber aus dem Nachrichten-Chaos dieses 31. Mai sticht die Meldung hervor: Der Bundespräsident tritt zurück. Horst Köhler, der Mann, der IMHO von Anfang an eine Fehlbesetzung war…. Continue Reading →

Gute Nachrichten

Gar nicht doof von Roland Koch, im August seinen Stuhl zu räumen. Wenn mans objektiv sieht, wird die Koalition in Berlin ihren Landesfürsten in den nächsten Jahren wenig Grund zur Freude geben – und in Hessen hat Koch weder den… Continue Reading →

Der Strom muss fließen!

Ohne Worte

WiFiView

Peter Schaar hat recht. Googles flächendeckende WLAN-Erfassung “weil wir je eh rumfahren” mag vielleicht nicht ausdrücklich illegal sein. Dennoch zeigt das Verhalten von Google – und darüber hinaus auch derjenigen, die das Ganze verteidigen schon eine bedenkliche Geisteshaltung. Google: Wenn… Continue Reading →

CANCELLED – ANNULIERT

Ich muss sagen: So ganz ohne Flugzeuge muss man einen großen Flughafen auch mal gesehen haben. Ist ein interessanter Anblick.

Papier

Generell behaupte ich ja, dass wir alle mit viel weniger sinnlosem Papier zugeschi**en würden, wenn es nicht die einfache Möglichkeit zum automatischen Ausdrucken von Millionen Blatt Bestätigungen, Auszügen usw. gäbe. Wer hat das noch mal erfunden? Ja, nachdem ich 3… Continue Reading →

Heimkino

Welcher Mann träumt nicht davon? Die Freundin/Frau sagt was im Sinne von “wir haben Betrag X guck doch mal, ob du ne schöne Heimkino-Anlage zusammenstellen kannst.” Tja, mir ist das eben passiert. Leider wandelt sich der Traum für den technikverliebten,… Continue Reading →

Apple Shop

Ich bin zwar schon öfters mal an Apple-Läden (bzw. Resellern) vorbei gekommen, aber am Wochenende hatte ich das erste mal ein bisschen Zeit, um mir das Geschäft mal näher anzuschauen – normalerweise begegne ich Apple bzw. Apple-Produkten ja mit einer… Continue Reading →

Realitycheck

Ich hatte ja im Dezember ein unerwünschtes Rendez-vous mit einer Leitplanke. Nun, diese Woche kam die Rechnung. Kurzes Realitätsupdate für alle Leute, die meinen, gesunden Menschenverstand zu haben: Die paar Meter Leitplanke kosten so viel wie die Reparatur des Autos…. Continue Reading →

Vorratsdatenspeicherung Folge 741: Das Urteil

Heute hat das Bundesverfassungsgericht das lange ersehnte Urteil zur Vorratsdatenspeicherung gefällt. Und, was soll man sagen? So wirklich überschwänglich fallen die Reaktionen nicht aus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwie mit “mehr” gerechnet wurde. Warum? Ich hatte… Continue Reading →

« Older posts Newer posts »

© 2018 Yeah, right… — Powered by WordPress

Theme by Anders NorenUp ↑